Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

2 G + Regelung

Für Schwimmbäder und somit auch für unser Training gilt die Zugangsvoraussetzung 2 G +. Dies gilt sowohl für die Teilnehmer selbst, als auch für Begleitpersonen. Ohne entsprechende Nachweise kann kein Zugang zum Bad gewährt werden. Für geboosterte Personen oder Personen, die in den letzten 3 Monaten genesen sind, entfällt die zusätzliche Testpflicht

Schulpflichtige Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren gelten durch die Schulen weiterhin als getestet und müssen keine zusätzlichen Nachweise vorlegen. Kindergartenkinder sind dieser Personengruppe gleichgestellt und müssen ebenfalls keine zusätzlichen Nachweise vorlegen.

Aus organisatorischen Gründen muss für jede Unterrichtsstunde eine vorherige Online-Anmeldung erfolgen! S.u.

Aufgrund der aktuellen Vorschriften sind einige, wichtige Regelungen zu beachten:

• Die allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregeln gelten selbstverständlich auch für den Trainingsbetrieb im Eggebad.
  • Nach dem Betreten des Eggebades muss eine sofortige Desinfektion der Hände erfolgen (Desinfektionsmittelspender sind vorhanden).
  • Die 2G+ -Vorschriften sind einzuhalten, d.h. auch die Begleitpersonen müssen einen entsprechenden Nachweis vorlegen (Luca-App etc.).
  • Personen mit Erkältungssymptomen darf kein Einlass gewährt werden.
  • Jedes Kind nutzt einen fest zugewiesenen Umkleideplatz. Die Kleidung/ Taschen sind nach dem Umkleiden in den dafür vorgesehenen Schränken zu verstauen, um anderen Kindern ebenfalls die Möglichkeit zum Umziehen zu geben.
  • Der Einlass ist nur mit medizinischer Maske möglich. Für Begleitpersonen gilt während der gesamten Trainingsstunde Maskenpflicht.
  • Das ausgiebige Duschen und Haarföhnen nach dem Training ist nicht gestattet, um den Aufenthalt möglichst kurz zu halten.
  • Die Kinder sind zwar als Mitglied in der DLRG und für den Anfängerschwimmkurs angemeldet, allerdings ist es aus organisatorischen Gründen und zur Kontaktnachverfolgung erforderlich, dass Sie Ihr Kind zu jeder Trainingsstunde vorab online anmelden. Die Anmeldung kann ab donnerstags über die Homepage der DLRG OG Altenbeken erfolgen. Die Anmeldefrist endet am Montag jeweils um 15:00 Uhr.
  • Wir behalten uns vor, Kinder vorübergehend vom Training auszuschließen, die angemeldet wurden, dann allerdings wiederholt ohne Abmeldung nicht zum Training erschienen sind.

Lehrgänge und Kurse

Anfängerschwimmkurs Seepferdchen Plus 2 (Nr.: 2022-0014)

Einlass 18:20

Alle Mitglieder der Ortsgruppe Altenbeken

Voraussetzungen (einzureichen bis 17.01.2022)
  • 2G+ Regeln
Inhalt

Anfängerschwimmkurs für Kinder die bereit das Seepferdchen abgelegt haben, jedoch noch nicht das deutsche Schwimmabzeichen in Bronze.

Ortsgruppe Altenbeken
Anfängerschwimmen
Eggebad, Gardeweg 7, 33184 Altenbeken
Termin(e)
17.01.22: 18:30 - 19:15 - Eggebad: 33184 Altenbeken, Gardeweg 7

Maximale Teilnehmeranzahl: 8 Minimale Teilnehmeranzahl: 3
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt

Einlass ist um 18:20 Uhr. Ein späterer Einlass ist nicht mehr möglich!

• Schwimmsachen
  • Medizinische Masken / FFP2